Ägypten 2012: Warum man sich mit dem Pharao gut stellen sollte

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2018 aktualisiert.

Die Einheimischen nennen es „Pharao’s Revenge“ („Rache des Pharao“), das kam dem auch sehr nahe. So musste ich leider die meiste Zeit auf dem Zimmer verbringen. Obwohl das Hotel eigentlich einen vernünftigen Eindruck machte, konnte ich mir das nicht erklären. Das Wetter war natürlich bombastisch zu dieser Jahreszeit. Das Hotel lag direkt in Strandlage am Roten Meer in Hurghada.

hotelstrand-aegypten-2012
Hotelstrand Ägypten 2012

Die Anlage war relativ neu und gerade erst renoviert, naja für ägyptische Verhältnisse gesehen. Hier und da gab es schon Stellen, wo ein deutscher Handwerker Bauchschmerzen bekommen würde. Aber gut, wir waren ja auch recht günstig unterwegs. Da konnte man über solche Dinge hinwegsehen.

Der Pool im Hotelinnenhof war ab der Mittagszeit dann auch im Schatten gelegen, was dem Sonnenbrand sehr zugute kam. Also konnten wir uns schlussendlich doch ein paar schöne Tage machen. Aber eins ist ziemlich sicher, der nächste Urlaub wird nicht in Ägypten sein.

Micha

Die Technik ist meine Leidenschaft, ob 3D-Druck, Drohnenfliegen oder die GPS-Dosensuche im Wald. Schaut doch mal auf der Autorenseite vorbei.

Ein Gedanke zu „Ägypten 2012: Warum man sich mit dem Pharao gut stellen sollte

  • 2. August 2013 um 13:20
    Permalink

    Das ist ja schon sehr ärgerlich verlaufen. Bei uns war es hingegen im letzten Jahr sehr schön. Wir haben eine tolle Zeit in Ägypten verbracht und würden ganz sicher auch wieder dort hin fliegen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze uns. Vielen Dank!
error: Content is protected !!

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Send this to a friend