HobbyCloud.de startet als neues Projekt

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2018 aktualisiert.

Was genau ist die HobbyCloud?

Meine Intention war mich etwas von der einseitigen Thematik der Aquaristik zu lösen und eine neue Plattform zu schaffen, auf der Hobbies jeglicher Art mit anderen geteilt werden können. Zu diesem Zweck habe ich u. a. meine bereits veröffentlichten Beiträge zum Thema Urlaub & Reisen eingepflegt. Es gibt momentan noch nicht all zu viele Themenbereiche, das soll sich aber in Zukunft ändern.

Was hat sich hier verändert?

Man könnte sagen, ich hätte die Weichen wieder umgestellt und habe zurückgerudert. Vormals wurde das Aquaristik-Blog mit dem CMS Joomla realisiert und davor ebenfalls mit WordPress. Nun ja was soll ich sagen, über die Zeit stellte sich doch heraus, dass Letzteres für einen Blog doch die geeignetere Wahl ist. Also wurden sämtliche Datenbankbestände quasi wieder zurück zu WordPress migriert.

Aber natürlich hat sich auch die Optik verändert. Geplant war hier eigentlich ein selbst erstelltes Theme zu verwenden. Jedoch habe ich dieses Vorhaben mangels Zeit erstmal auf Eis gelegt. Ich habe mich dazu entschlossen, ein angepasstes Yoko Theme von Elmastudio zu verwenden, da es sowohl optisch als auch funktional den Ansprüchen entspricht.

Was habe ich mit der HobbyCloud vor?

Ich würde gerne mit der HobbyCloud ein Projekt starten, in dem ich gemeinsam mit Euch einen Blog zu unseren Hobbies bzw. Freizeitaktivitäten betreibe. Was mir da spontan in den Sinn kommt, wären vielleicht noch Bereiche wie Fotografie und Acrylmalerei (vielleicht hier mit Beiträgen bzw. Fotos Peer 😉 ). Wobei hier der Kreativität in der Freizeitgestaltung keine Grenzen gesetzt sind.

Dabei verfolgt dieses Projekt keinen redaktionellen Anspruch, soll heißen, hier dürfen auch mal „lustige“ Texte mit „kleinen Rächtschreihpfelern“ verfasst werden. Die Hauptsache ist nur, ihr habt Spaß am Bloggen und am Teilen Eurer Interessen und das vielleicht mal außerhalb sozialer Netzwerke. Klingt vielleicht verrückt, aber hier behaltet IHR die Rechte an euren Texten und Bildern. 😉

Wie kann ich in der HobbyCloud mitmachen?

Das ist wohl der einfachste Teil. Nachdem ihr den recht komplexen Bewerbungsvorgang durchlaufen habt und mir ein gesundheitliches Gutachten sowie das polizeiliche Führungszeugnis vorliegt, könnt ihr nach einer 6-monatigen zensierten Probezeit bereits die ersten eigenen Texte veröffentlichen.

Ne Spaß bei Seite! Schreibt mir einfach ne kurze Nachricht via Mail, FB, SMS oder natürlich könnt Ihr mich auch gern anrufen oder hier in den Kommentaren posten. Sagt einfach kurz was zu Euch, was Ihr für Hobbies habt über die Ihr schreiben wollt.

Auf Euer Feedback kommt es an

Eigentlich habe ich alles geschrieben, außer dass sich die Seite noch im Aufbau befindet und hier und da vielleicht noch Fehler auftreten. Es wäre also eine super Hilfe für mich, wenn Ihr diese Fehler bemerkt und mir ein kurzes Feedback per Brieftaube geben könnt.

Feedback ist überhaupt das Stichwort. Ich würde mich über Eure Meinungen zu diesem Projekt(-versuch) in den Kommentaren freuen.

Und nun genug gebrabbelt, ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen oder Schreiben, das liegt ganz an Euch!

Euer Micha,
HobbyCloud | Teile dein Hobby!

Micha

Die Technik ist meine Leidenschaft, ob 3D-Druck, Drohnenfliegen oder die GPS-Dosensuche im Wald. Schaut doch mal auf der Autorenseite vorbei.

2 Gedanken zu „HobbyCloud.de startet als neues Projekt

  • 12. September 2013 um 19:46
    Permalink

    Und wieder mal ein Themewechsel. Die sehen aber auch alle gut aus, wie soll man sich da entscheiden. 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze uns. Vielen Dank!
error: Content is protected !!

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Send this to a friend