Campen in Torquay

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2019 aktualisiert.

Am Sonntag sind wir nach Torquay, südwestlich von Melbourne, aufgebrochen. Ein kleiner Ort, welcher den Anfang der „Great Ocean Road“ darstellt und bei Surfern sehr beliebt ist.

Hierzu mussten wir erst eine Stunde mit dem Bummelzug fahren und dann auch noch in den Bus umsteigen. Naja in Torquay angekommen haben wir uns dann zum Caravan-Park aufgemacht. Wir haben nämlich für die Zeit einen Caravan von einer netten Familie zur Verfügung gestellt bekommen. Hier haben wir uns erstmal schön häuslich niedergelassen. Am Montag haben wir dann ein bisschen den Ort erkundet und abends eine nicht ganz so günstige und leckere Pizza gegessen… 🙁

Surfen am Strand von Torquay
Surfen am Strand von Torquay

Am nächsten Tag sind wir dann auch mal etwas früher aufgestanden und haben uns endlich an den Strand aufgemacht und die „Bodyboards“ ausprobiert, also Surfboards wo man mit dem Bauch drauf liegt. Julia hat es schon einige Zeit im Wasser probiert und ich habe mir den Spaß erstmal angeguckt. Hat nicht ganz so gut funktioniert… 😉

Dann hab ich mir das zweite Board geschnappt und Julia mal gezeigt wie das funktioniert, ne ne war nur Glück, dass es gleich geklappt hat. *zwinker* Irgendwann habe ich mich dann wieder an den Strand gesetzt und mir den bösartigsten Sonnenbrand geholt, den man(n) sich vorstellen kann. Da werde ich wohl noch ein paar Tage was von haben. Naja am Mittwoch konnte ich dann mit dem Sonnenbrand nicht mehr an den Strand und habe den Vormittag am Caravan verbracht, wie langweilig. Abends sind wir dann wieder nach Melbourne aufgebrochen.

Fazit: Surfen ist sehr cool und Sonnenbrände sind sehr böse.

So jetzt machen wir erstmal ne „Pause“, bis wir dann am Samstag nach Sydney fliegen. *freu*

Micha

Die Technik ist meine Leidenschaft, ob 3D-Druck, Drohnenfliegen oder die GPS-Dosensuche im Wald. Schaut doch mal auf der Autorenseite vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen? Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze uns. Vielen Dank!
error: Content is protected !!
E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen? Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Send this to a friend