Operation: Kahlschlag

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2019 aktualisiert.

Das Aquarium hat sich ganz schön „entwickelt“. Die Pflanzen sind nicht gewachsen, sondern gewuchert. Außerdem war das ganze Becken mit Schnecken und Bartalgen übersät. Also habe ich mich entschlossen einen Kahlschlag im Aquarium zu machen.

Gesagt, getan! In einer dreistündigen Reinigungsaktion habe ich sämtliche Pflanzen gekürzt und versucht so viele Algen wie möglich zu entfernen. Aber diese Bartalgen sind schon sehr hartnäckig. Naja mal abwarten wie es sich nun entwickelt. Auf jeden Fall stehen andere Lampen, welche das Algenwachstum etwas hemmen, auf meiner Einkaufsliste.

Micha

Die Technik ist meine Leidenschaft, ob 3D-Druck, Drohnenfliegen oder die GPS-Dosensuche im Wald. Schaut doch mal auf der Autorenseite vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze uns. Vielen Dank!
error: Content is protected !!
E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen?
Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Send this to a friend