Wer zankt, der fliegt!

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2019 aktualisiert.

Wie ich es mir schon gedacht habe, es wurde mit den Skalaren einfach nicht besser. Nachdem sie ihre zwei Artgenossen aus dem Weg geräumt hatten, waren die anderen Fische dran. Es war eine ständige Hetzjagd durch das Becken und der Besatz dezimierte sich immer weiter.

Also habe ich mich am Wochenende entschlossen, die Skalare wieder abzugeben. Aber das Gute war ja, ich habe sogar einen Preisnachlass auf den nächsten Einkauf bekommen. Dieser hat natürlich nicht lang auf sich warten lassen. 🙂

Durch ganz viel „Hundekulleraugenmachen“ sind es dann doch einige Fische geworden. Also fange ich mal beim Größten an: ein Siamesisches Kampffisch-Männchen in roter Farbenpracht, eine Hand voll Panda-Panzerwelse, vier Keilfleckbarben und drei Apfelschnecken. Total spitze die Tierchen! Dazu kamen noch drei Flamingo-Guppys, zwei Männchen und ein Weibchen.

siamesischer-kampffisch-7
Siamesisches Kampffisch-Männchen

Und was ich schon lange vorhatte, mal wieder ein bisschen Grün zu kaufen. Also haben wir gleich noch etwas Schwimmmoos und Mooskugeln mitgenommen. Tja und nach einem Eimer voll neuer Fische und 50 Euro weniger, kann ich sagen: das Aquarium ist zu einer kleinen Oase geworden und steht nicht mehr still.

Micha

Die Technik ist meine Leidenschaft, ob 3D-Druck, Drohnenfliegen oder die GPS-Dosensuche im Wald. Schaut doch mal auf der Autorenseite vorbei.

2 Gedanken zu „Wer zankt, der fliegt!

  • 17. Februar 2012 um 09:52
    Permalink

    Hey Micha,
    super Aquarium hast du da aufgebaut Respekt.
    Wie verhält sich den das Kampfisch Männchen bei so viel Nebenbesatz, ist ja ein Einzelgänger.
    mach weiter so und halte uns auf dem laufendem.

    mfg Johann

    Antwort
    • 17. Februar 2012 um 09:57
      Permalink

      Hey Konny, danke für die lobenden Worte. Also der Kampffisch scheint sich wohl zu fühlen, verbringt die meiste Zeit in den Pflanzen und ist sehr friedlich. Habe im Moment bisschen mit der Weißpünktchenkrankheit zu kämpfen… Aber wird schon wieder 🙂 Grüße Micha

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen? Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit Deinen Freunden und unterstütze uns. Vielen Dank!
error: Content is protected !!
E-Mail Updates

Dir gefällt unsere Seite und Du möchtest keine Beiträge verpassen? Dann trage Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte ab sofort alle Updates.

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Send this to a friend